Philosophie

Vom Spaß an der Bewegung und wie die Bewegung Sie zum Gewinner macht.

Philosophie Rückencoaching

Wer sich bewegt, hat schon gewonnen. Und noch besser ist es, wenn es einem Spaß macht. In unserem Alltag haben viele von uns durch einseitige Belastungen Beschwerden, die eigentlich schnell zu beseitigen wären. Wenn man nur ein paar Tricks und Kniffe kennen würde... Und genau diese möchte ich Ihnen vermitteln.

Es geht nicht darum aus einem Sportmuffel einen Athleten zu formen. Vielmehr ist es wichtig über Informationsgabe Ängste und Sorgen zu mindern; aufzuzeigen, dass Bewegung nicht nur der Wirbelsäule, den Bandscheiben und den Muskeln gut tut, sondern auch das psychische Wohlbefinden steigert. Und dieses Wohlbefinden steht stark im Zusammenhang mit dem körperlichen, soviel ist bekannt.

Bei den Einheiten selbst steht der Kunde im Mittelpunkt. Das heißt: Schwierigkeitsgrad, Dauer und Häufigkeit werden individuell angepasst. Es gibt kein allgemeines RICHTIG oder FALSCH. Richtig ist, was sich für jeden Einzelnen gut anfühlt.

Und was sich gut anfühlt ... genau: Macht einem Spaß!